Wahlplakat – Pleistalstraße

Liebe Birlinghoverinnen und Birlinghovener,

Heimat ist da, wo man zuhause ist und sich wohl fühlt. Als gebürtiger Rheinländer wohne ich nun schon seit mehreren Jahren mit meiner Frau in der Bergstraße in Birlinghoven und empfinde eine tiefe Verbundenheit mit den wertvollen Menschen vor Ort sowie einem wertevollen und familienfreundlichen Gemeindeleben, in der ich tief verwurzelt bin.

Die tolle Nachbarschaft und der generationsübergreifende Zusammenhalt sind ein Privileg, das nicht selbstverständlich ist und ehrenamtliches Engagement, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt, mehr denn je erfordert. Diesbezüglich leisten viele Familien und vor allem auch der Bürgerverein Birlinghoven durch diverse Aktionen und Projekte für alle Alters- und Zielgruppen einen großen Beitrag zum Gemeinwohl, die es verdienen, in jeglicher Hinsicht unterstützt und gefördert zu werden. Dabei kann und darf unsere Gemeinschaft nicht allein gelassen werden, sie braucht Mithilfe und Unterstützung der öffentlichen und kommunalen Hand. Dafür setze ich mich aus Überzeugung ein!Ich bin 35 Jahre alt und habe Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn studiert. Derzeit arbeite ich als Prüfungsleiter im Finanzdienstleistungsbereich bei einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne mit meiner Frau in ferne Länder und spiele zudem als Sportler leidenschaftlich Fußball – mittlerweile über 10 Jahre in den Sankt Augustiner Sportvereinen.

Kommunalpolitisch bin ich in diversen Handlungsfeldern aktiv. Die Bildung liegt mir besonders am Herzen, denn Bildung schafft Zukunft. Daher steht die möglichst zeitnahe Schaffung neuer KiTa- und OGS-Plätze, eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung und die Digitalisierung der Schulen bei mir auch ganz oben auf der Agenda. Mit dem Ausbau einer ordentlichen Verkehrsanbindung, der Verbesserung der Radwege und Schaffung bezahlbarer Wohnräume sowie seniorengerechter Wohnkonzepte kombiniert mit der Möglichkeit zur späteren ambulanten Pflege im Wohnumfeld hat Birlinghoven auch gute Chancen, nicht nur die Anforderungen der hier lebenden Menschen zu erfüllen, sondern auch für die Leute, die sich neu in Birlinghoven niederlassen möchten.

Unsere hiesigen Vereine wie der Bürger- und Sportverein, der traditionsträchtige Männerchor und Karnevalsverein sind der soziale Kitt, der Menschen jeglicher Couleur verbindet. Eine Förderung von Vereinen, Brauchtum und des örtlichen Kleingewerbes erhöht die Lebensqualität in unserer Stadt und kann entscheidend zur Integration beitragen. Bei diesen Themen denke ich auch an Nachhaltigkeit. Das bedeutet für uns, dass wir Entscheidungen treffen werden, die nicht nur gut sind für uns, sondern auch für unsere Kinder und Enkelkinder.

Dies alles sind wichtige Mosaiksteine, damit Birlinghoven trotz des demografischen Wandels eine Gemeinde für alle Generationen bleibt, in der vorhanden ist, was benötigt wird. Ein Ort, in dem man spürt, willkommen zu sein und eine aktive Beteiligung geschätzt wird. Nicht zuletzt auch eine Gemeinde mit dörflichem und landschaftlichem Charme, in der man an der Ortsentwicklung mitgestalten, aber auch ganz bewusst in die Natur zurückziehen kann.

Aus diesen Gründen werde ich mich für Sie und die Interessen unserer Gemeinschaft im Stadtrat unermüdlich einsetzen und werbe hiermit um Ihr Vertrauen.

Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, mich anzuschreiben oder persönlich anzusprechen – gerne auch auf der Straße oder im Supermarkt. Haben Sie nur Mut, ich bin schließlich auch nur ein Mensch – mit einem äußerst komplizierten Nachnamen.

Ihr

Fatih Köylüoglu

Written by Fatih Köylüoglu