Trotz der anhaltenden pandemischen Lage hat der neue Ortsvorsteher Fatih Köylüoğlu zusammen mit dem Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Heinz I und Augustina Mathilde I, den hiesigen Feierabendmarkt in Birlinghoven besucht.

Zahlreiche Tüten voll Karneval und Kamelle wurden am Mittwochnachmittag vom Prinzenpaar für die kleinen Jecken in Birlinghoven coronakonform zum Mitnehmen bereitgestellt – eine Idee, die in diesen schwierigen Zeiten sehr gut angekommen ist. Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit und die Sonne ließ sich sogar mal kurz blicken. „Petrus muss ein Birlinghovener, mindestens aber ein Rheinländer, sein.“, konstatierte Köylüoğlu.

Durch diese tolle Aktion konnte Kindern eine große Freude bereitet und ein Stück Normalität in diesen herausfordernden Zeiten eingehaucht werden. Strahlende Kinderaugen und fröhliche Gesichter prägten die entspannte närrische Stimmung auf dem Feierabendmarkt.

Auch der Vorsitzende des Birlinghovener Bürgervereins Dr. Wolfgang Zornbach war vor Ort und hat die besondere Bedeutung der Aktion für die Dorfgemeinschaft und den bürgerschaftlichen Zusammenhalt hervorgehoben. Zudem wurde ihm und dem Ortsvorsteher von Birlinghoven Fatih Köylüoğlu der persönliche Orden des Prinzenpaares unter Einhaltung der Corona-Vorschriften feierlich überreicht.

Der Feierabendmarkt erfreut sich großer Beliebtheit. Die Händler bereichern den Markt durch ihre abwechslungsreiche und frische Produktvielfalt trotz Corona und widrigem Wetter. Das Engagement der Händler und der unermüdliche Einsatz des Markt-Teams hat sich in der Dorfgemeinschaft bereits einer großen Anerkennung verdient gemacht.

Written by Fatih Köylüoglu